Butt - ein Veloist und Blogger

Guten Tag und Hallo. Martin Büttner meine Name, "Butt" genannt, habe die Ehre!

 

Fahrradfahrer bin ich seit über 35 Jahren, Veloist seit etwa 15 Jahren, Wirtschaftsjunior seit weniger als 5 Jahren, und Blogger seit gerademal 5 Wochen.

 

Wenn ich nicht mit meinem Rennrad unterwegs bin oder mich für die Wirtschaftsjunioren Esslingen engagiere, verbringe ich die meiste Freizeit mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen. Ab und an betätige ich mich auch gerne im Garten oder pflege eine andere alte Leidenschaft, den Modellbau.

 

Beruflich bin ich als Geschäftsführer des Familienbetriebs in zweiter Generation voll eingespannt. Unser kleines Unternehmen (www.gbuettner.de), das sich auf industrielle Wägetechnik spezialisiert hat, ist weltweit tätig. In über 100 Ländern finden sich unsere Produkte oder werden unsere Dienstleistungen genutzt.

 

Bei den Wirtschaftsjunioren Esslingen habe ich schon in verschiedenen Teams mitgewirkt. Zuletzt habe ich das Team Intern geleitet, davor war ich in den Reiseteams 2018 und 2016, im Ballteam 2016 und im Team Internationales tätig. Außerdem war ich Mit-Organisator der Blutspendeaktion Wirtschaft.Leben.Blut. Als Mitglied des Förderkreises unterstütze ich nun Andrés Font von der Stabsstelle Twinning mit Organisation und Durchführung der diesjährigen Twinning Velo Tour nach Uri.

 

Auch wenn ich früher gerne mal den ein oder anderen Leserbrief geschrieben habe (meist zu politischen Themen), und obgleich ich über Jahre hinweg mehrere Webseiten betrieben habe, ist dieser Blog doch mein erstes ernsthaftes Projekt als Amateur-"Schreiberling". Ich bitte also schon mal um etwas Nachsicht.